• Handwerk aus Leidenschaft - Edelsteinschleiferei & Schmuckwerkstatt seit 2015
  • Handwerk aus Leidenschaft - Edelsteinschleiferei & Schmuckwerkstatt seit 2015

über mich Presse (Medien) / Service / Dienstleistungen

Bereits als Kind war ich von tollen (Edel)-steinen, Mineralien und Naturprodukten fasziniert. Das Unternehmen Einzigartige Edelsteine Schleiferei & Schmuckwerkstatt habe ich mit eigener Werkstatt im Jahr 2015 gegründet. In den letzten Jahren habe ich mich durch zahlreiche Lehrgänge und Workshops ständig weiterentwickelt. Zu nennen sind hierbei z.B. Fasserlehrgänge, Weiterbildungen im Bereich Edelsteine schleifen / facettieren und ein mehrtägiger Workshop im Bereich 3D-CAD / 3DESIGN.

Im folgenden finden Sie eine Übersicht der von mir angebotenen Service-Angebote / Dienstleistungen :

-Individuelle Schmuckanfertigungen als Unikate mittels klassischer Goldschmiedetechniken aber auch moderner Methoden wie z.B. die Anfertigung von CAD-Schmuck-Entwürfen am PC mit der Schmucksoftware 3DESIGN, diese Entwürfe können dann von mir über den 3-D-Drucker ausgedruckt und in Edelmetall (Silber- oder Goldlegierungen) gegossen werden (ich arbeite mit dem Schleudergussverfahren)

-Schmuckreparaturen / Änderungen mit modernen Werkzeugen wie dem PUK der Firma Lampert Werktechnik (Arbeit am Mikroskop) z.B. Fassungen reparieren, Ketten löten oder Schweißen , Feinstrahlen / Mattieren, Ringe vergrößern oder verkleinern auch bei Ringen mit Steinbesatz u.a.

-Schmuckreinigung (mittels Ultraschallgerät, Wasserdampf, Poliertrommel u.a. Verfahren)

-Durchführungen von Vergoldungen und Rhodinierungen (Anlaufschutz bei Silberschmuck)

-Edelsteine einfassen, Beispiele: Fassen in Zargenfassungen, Fassen von Bandringen, Fassen von Chatons, Fassen von Steinen in glatte Flächen, Memoire-Ring, Kanal-Fassung, Carée-Fassung, Princess-Fassung, Vierkorn-Verschnitt-Fassung, Pavee-Fassungen

-Steine schleifen / facettieren und polieren an der Schleifmaschine

-Gravuren: Handgravuren und Gravuren / Fräsungen mit CNC Graviermaschine ; möglich sind Gravuren / Fräsungen flach, auf gewölbten Flächen, Gravuren von Ringen und Armreifen (innen und außen), Gravuren von Fingerabdrücken und Fotos, Gravuren von Hunde- und Katzenmarken, Schlüsselanhänger, ID-Bändchen, Namensketten, Stiften, Feuerzeuge, Messer u.v.m. Möglich sind zahlreiche Metalle wie z.B. Silber, Gold, Edelstahl, Messing u.a., aber auch Holz, Acryl und Wachs

-Verkauf / Herstellung von Eheringen / Trauringen (auch gemeinsam mit dem Brautpaar)

-Angebot von Workshops, Lehrgängen und Hilfe / Beratung bei der Schmuckherstellung

Ich arbeite überwiegend mit Edelsteinen und Silber-/ Goldlegierungen.

Bei Interesse, Fragen bzw. wenn ich etwas für Sie tun kann dann würde ich mich sehr über einen Anruf von Ihnen freuen.

Ich freue mich auf Ihren Auftrag - persönlich, telefonisch oder per E-Mail.

Hier kommen Sie zu meiner telefonischen Erreichbarkeit:

https://www.einzigartige-edelsteine.de/i/telefonische-erreichbarkeit-terminvereinbarung

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sebastian Graube aus Bülzig (Zahna-Elster)

Bei der Arbeit, wieder ein schönes Schmuckstück fertiggestellt ...

Flyer: